DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM
© 2019 Nadine Vidaković · Heideller Straße 6a · 44807 Bochum

 

Meine Coaching-Formel:

VERTRAUEN

WACHRÜTTELN

GENTLE START

 

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis eines jeden Coachings. In unseren Gesprächen schaffen wir eine vertrauliche und jederzeit wertschätzende Atmosphäre, in der du dich öffnen kannst. Deine persönliche Weiterentwicklung gedeiht auf dem Vertrauen, das du mir schenkst, und das ich auch dir entgegenbringe. So findest du im Coaching Raum, in dem du wachsen kannst.

 

Start des Coachings

 

Dass du dich für systemisches Coaching interessierst, zeigt deinen Mut und deinen Willen, eine Veränderung in dein Leben zu lassen. In unserem ersten Gespräch ermitteln wir dein Anliegen und welche Veränderung du dir wünschst. Wenn du magst, vereinbaren wir daraufhin einen ersten Termin, um uns kennenzulernen. Dabei kannst du herausfinden, ob du dir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst. Zudem können wir diesen Termin nutzen, um deine Coaching-Ziele noch etwas weiter auszuarbeiten.

 

Ziel des Coachings

 

Selbstverwirklichung setzt voraus, dass wir wissen, wer wir sind. In meinem Coaching gehen wir deiner Persönlichkeit gemeinsam auf den Grund, wir erforschen Prioritäten und deinen ganz persönlichen inneren Auftrag. Unsere Gespräche sorgen für gedankliche Klarheit: Ich helfe dir dabei, Ordnung in deine Gefühle und deine Gedanken zu bringen.

 

So lernst du deine Werte, Ziele und Visionen besser kennen und kannst dein Leben an ihnen orientieren. Du entdeckst im Coaching, welches Lebenstempo dir guttut, welche Dinge wirklich für dich wichtig sind und wie du deine persönlichen Stärken mobilisierst, um sie für deine Veränderung zu nutzen.

 

Mein Angebot an dich

 

Die Lösung liegt bereits in dir – davon bin ich überzeugt. Gerne helfe ich dir dabei, die Antworten hervorzuholen, die bereits in dir schlummern. Dafür gehen wir auf die Suche nach dem Schattenkind und schauen, wie du durch die Arbeit mit dem inneren Kind heute ein glücklicher und erfolgreicher Erwachsener sein kannst. Dabei betrachten wir die verschiedenen inneren Anteile. Du vertraust mir deine Geschichte an und ich gebe dir die Impulse, die dir helfen, mögliche Blockaden zu lösen. Als neutrale, externe Coachin begleite ich dich gerne durch deine Veränderungsphase.

 

Werde du selbst                              

 

Gerne möchte ich dir dabei dabei helfen…

  • … deine persönlichen Themen zu ermitteln.

  • … deine Ressourcen und Fähigkeiten herauszuarbeiten.

  • … realistische und motivierende Ziele zu setzen.

  • … Prioritäten auszuloten.

  • … ein glückliches, bewusstes Leben zu führen.

 

 

Vereinbare jetzt dein persönliches Kennenlerngespräch per E-Mail, Telefon (0176 1978 2503) oder über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Wachrütteln

Wie alles beginnt

 

In der ersten Phase des Coachings reflektieren wir dein Handeln und welche Gedanken und Emotionen dahinter stehen. Gemeinsam gehen wir auf eine Entdeckungsreise durch deine Stärken, deine Wünsche und Bedürfnisse. In dieser Phase geht es darum, aktuelle Ziele zu überdenken und auszuloten, wo deine Lebensreise hingehen soll. Wenn du magst, erforschen wir gemeinsam, welche Erlebnisse und Empfindungen aus deiner Vergangenheit dich bis heute begleiten. Durch die Arbeit mit deinen Emotionen erfahren wir, welche inneren Anteile im Widerstreit stehen und versöhnt werden wollen.

 

 

Es ist Zeit, aufzuwachen

Ziel des Coachings ist es, dass du gestärkt durch dein Leben gehst - voller Vorfreude auf das, was du noch erleben wirst. Mein lösungsorientiertes Coaching hilft dir, den Fokus zu finden, den du dir in deinem Leben wünschst. Damit du diese Ziele voll Selbstvertrauen erreichen kannst, forschen wir gemeinsam nach deinen Stärken und deinen Ressourcen. So entwickelst du neue Sichtweisen und erweiterst deine Handlungskompetenzen.

 

 

Kehrtwenden und Etappenziele

Während des Coachings wirst du verschiedene Phasen durchleben. Du wirst lernen, mit dir selbst zu ringen und dich wieder mit dir selbst anzufreunden. In den verschiedenen Phasen erlernst du Strategien zum Selbstmanagement und zum Erreichen deiner Ziele.

 

Während deines Coachings wirst du immer wieder Etappenziele erreichen: Du wirst einschränkende Überzeugungen ablegen und Verhaltensmuster ändern. Du wirst dich infrage stellen und dein Weltbild überdenken – um den Perspektivwechsel zu erreichen, den du dir wünscht.

 

 

Ziele vor Augen führen

Ein Mittel, um eine noch vage Zukunft greifbarer zu machen, ist das Visualisieren. Dabei machst du dir im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von deinem Leben: Male, bastele oder schreibe auf, wie dein Leben aussehen soll. Durch das Visualisieren deiner Herzensangelegenheiten kannst du sie noch besser begreifen. Eine solche Visualisierung kann dir auch als Motivation dienen, um an dich und deine Ziele zu glauben. Gerne leite und begleite ich dich dabei, deine Zukunft zu visualisieren.

 

 

Mein Angebot an dich

Ich helfe dir systemisch dabei, festgefahrene Muster zu erkennen und hinderliche Angewohnheiten abzulegen. Durch verschiedene Coaching-Methoden lernst du, dir selbst die Aufmerksamkeit zu schenken, die du brauchst und verdienst. Auf diese Weise erlangst du die nötige Selbstsicherheit, mit der du deine Zukunft zuversichtlich in die Hand nimmst – für ein glückliches und gelassenes Leben. 

 

Gentle Start

Ein Neuanfang kann manchmal eine Herausforderung sein – und immer ist er eine echte Chance: Eine Chance für mehr Gelassenheit, für mehr Leichtigkeit und für ein Leben aus dem Vollen. Denn auch aus der größten Erschöpfung, aus Rückschlägen und Niederlagen können wir lernen. Wenn wir scheitern, ausbrennen oder einfach nicht wissen, wo wir mit uns hinwollen, lernen wir einiges über das Leben – und noch viel mehr über uns.

 

In Phasen des Umbruchs ist die Begleitung durch ein systemisches Coaching sehr wichtig. Es leitet dich an, dich auszuprobieren, neue Klarheit zu gewinnen und Neues zu erleben. Ein Coach ermutigt dich dabei, deine neuen Erkenntnisse in deinen Alltag zu integrieren. So erlangst du Kontinuität in deinen neugewonnenen Gewohnheiten und Überzeugungen – und kannst dich gestärkt neuen Herausforderungen stellen.

 

Mentales Fine-Tuning

 

Gerne helfe ich dir dabei, deine Visionen zu erarbeiten und in die Tat umzusetzen. Profisportlerinnen und Profisportler begleite ich auch in einem kontinuierlichen Coaching bei ihrem mentalen Fine-Tuning.

 

Durch den Gentle Start beginnt dein Coaching in dem Tempo, das für dich richtig ist. Der sanfte Einstieg stärkt dich für den Weg, der vor dir liegt – und soll dir Lust auf eine Veränderung machen.